spiritofdreams
  Startseite
    Daily Planet
    Kochen
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    motzi
    - mehr Freunde


Links
   Arbeitsblätter für Mathe
   Motzi's World
   Leyla
   Birgit Neuwirth - (Sport)Massage
Letztes Feedback


http://myblog.de/spiritofdreams

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Marmor-Gugelhupf

Das Rezept hab ich gestern im Netz gefunden und heute Vormittag ausprobiert........voooooooooooooooooll gut!!!

250 g Butter
250 g Zucker
1 P Vanillezucker
350 g Mehl
1 P Backpulver
4 Dotter
4 Schnee
250 ml Milch
3 EL Kakaopulver

Butter, Zucker, Vanillezucker schaumig ruehren.
Nach und nach Eidotter unterruehren.
Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit Milch unter die Dottermasse mischen. Eischnee unterheben.
Masse teilen, eine Haelfte mit Kakao vermengen.
Helle Masse, dann dunkle Masse in eine gefettete bemehlte Gugelhupfform fuellen. Mit einer Gabel den Teig durchziehen.
Im vorgeheizten Backrohr bei 175 Grad 50 - 60 Minuten backen. Oioioioi, ich hab da gleich mal 4 Stueck davon verdrueckt (naja, waren recht schmale Stuecke, aber immerhin!!)
10.4.06 21:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung